Programmarchiv

  • Diana Al-Hassani & Guy Ben-Ziony

    Sa. 27.04.24 | 19:30 - 21:30

    Die Kleine
    Fleth-Philharmonie

    An diesem Abend werden Grenzen überwunden: Diana Al-Hassani am Klavier und Guy Ben-Ziony an der Viola verbinden zwei unterschiedliche und doch harmonische Musiktraditionen miteinander: die israelische und die arabische. Dieses Konzert ist ein Zeugnis für die Kraft der Musik als Brücke zwischen den Kulturen. Wir werden bezaubernde israelische Kompositionen hören, die [...]

  • Trio FABEL

    Fr. 26.04.24 | 19:30 - 21:30

    Die Kleine
    Fleth-Philharmonie

    Es war das zweite Konzert, das jemals in der Kleinen Fleth-Philharmonie stattgefunden hat. Zu Gast war das junge Klaviertrio FABEL aus Lettland. Zustande gekommen ist das Konzert durch den langjährigen Kontakt zur Pianistin Linda Leine, die mit ihrer Familie in Hamburg lebt. Schon damals war klar, dieses Trio hat nicht zum [...]