BESUCH IN DER
KLEINEN FLETH-PHILHARMONIE

Die Kleine Fleth-Philharmonie

Die Kleine Fleth-Philharmonie befindet sich mitten in der malerischen Altstadt von Buxtehude. Es ist ein exklusiver und privater Konzertraum, dessen Herz ein Steinway A aus dem Jahr 1906 ist. Hier finden in unregelmäßigen Abständen hochkarätige Konzerte mit Musikerinnen und Musikern statt, die normalerweise auf den ganz großen Bühnen spielen. Hier gibt es die Möglichkeit, diese Musiker:Innen ganz hautnah und in Salon-Atmosphäre zu erleben. Allerdings gibt es auch nur 36 Sitzplätze und die Karten dafür sind in der Regel schnell vergriffen.
Dazu stellen bildende Künstlerinnen und Künstler aus der Region ihre Malereien, Zeichnungen oder Fotografien aus. Diese Ausstellungen kann man auch unter der Woche und ohne  Konzert besichtigen – einfach klingeln, der Eintritt ist frei.

Betrieben wird die Kleine Fleth-Philharmonie vom Buxtehuder Hasko Witte, der seit etlichen Jahren eine Künstler- & PR-Agentur leitet. Er ist zwar in der Klassischen Musik zu Hause und arbeitet für internationale Orchester und Solisten, er erfreut sich aber auch an Jazz & Welt-Musik. Seine Büroräume befinden sich im hinteren Teil vom Westfleth Nr. 37. Die Kleine Fleth-Philharmonie ist ein Traum, den er sich im November 2021 erfüllt hat.