Sa. 23.11.24 | 19:30

Jae-Hyuck Cho

Klaviermusik von Mozart

Carnegie Hall, New York – Seoul Arts Center – Wigmore Hall, London – Berliner Philharmonie – Die Kleine Fleth-Philharmonie, Buxtehude – Elbphilharmonie Hamburg… das sind die Stationen des südkoreanischen Starpianisten Jae-Hyuck Cho. Gerade hat er mit dem London Symphony Orchestra ein Mozart-Album veröffentlicht und wird das Programm am 26. November in der Elbphilharmonie spielen. Zuvor kommt er aber für einen sehr exklusiven Mozart-Abend (und ohne Orchester) nach Buxtehude.

Der renommierte Pianist und Organist Jae-Hyuck Cho ist einer der aktivsten Konzertkünstler in Korea und wird als „Musiker mit außergewöhnlicher Ausdrucksbreite, makelloser Technik und Komposition, Sensibilität, Intelligenz und detailliertem Spiel“ beschrieben.
Als Gewinner der Pro Piano New York Recitala Series Auditions gab Jae-Hyuck 1993 sein New York Debüt in der Weill Recital Hall der Carnegie Hall. Seitdem war er als Solist und Kammermusiker in ganz Nordamerika, Europa und Asien tätig und hat unter anderem in der New Yorker Carnegie Hall und im Lincoln Center, im Seoul Arts Center in Korea, im Opernhaus von Monte Carlo und in Moskaus Great Hall, Tchaikovsky Hall und Rachmaninoff Hall. Zudem trat er mit zahlreichen Orchestern, wie dem Monte-Carlo-Philharmonic Orchestra of Monaco, der New Jersey Symphony, der Louisiana Philharmonic, der Plano Symphony and San Angelo Symphony of Texas, Jalisco Symphony of Mexico und den meisten großen Orchestern in Südkorea auf.

Jae-Hyuck Cho spielt Sonaten von Wolfgang Amadeus Mozart