Fr. 19.01.24 | 19:00

Die Meisterschüler von Matthias Kirschnereit

Klavierabend mit fünf jungen Talenten

Seit mehr als 25 Jahren unterrichtet der Hamburger Pianist Matthias Kirschnereit als Professor für Klavier an der Hochschule für Musik & Theater in Rostock. In dieser Zeit bereitete er schon einigen jungen Pianistinnen und Pianisten den Weg auf die großen Bühnen der Welt. Fast genau ein Jahr nach seinem eigenen umjubelten Klavierabend am Fleth, kommt Matthias Kirschnereit nun zusammen mit fünf seiner Schülerinnen und Schüler nach Buxtehude. Extra für die Kleine Fleth-Philharmonie bereiten sie ein gemeinsames Programm vor.

Die jungen Pianistinnen und Pianisten Lezi Zhang, Leopold Brunner, Lisa Schmäling, Saebeom Lee und Ximan Xu studieren alle in der Klasse von Professor Matthias Kirschnereit an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Zusammen mit Matthias Kirschnereit haben sie ein spezielles Programm für das Konzert in der Kleinen Fleth-Philharmonie ausgesucht. Matthias Kirschnereit wird alle Studentinnen und Studenten persönlich vorstellen und die Moderation des Abends übernehmen.

Meisterschüler-Konzert:

Saebeom Lee: Mozart – Sonate D-Dur KV 311
Ximan Xu: Bach – Präludium und Fuge As Dur WK 1, Debussy – Etude pour Les Arpèges composées
Leopold Brunner: Fanny Hensel – Sonate g Moll
Lisa Schmäling: Skrjabin, ausgewählte Preludes