Fr. 7.06.24 | 16:00

Bullerbü in Buxtehude

Ausstellungseröffnung mit Katrin Engelking. Spezial Guest: Fjarill

Ausstellungseröffnung mit der Illustratorin der Astrid Lindgren Bücher Katrin Engelking. Im Rahmen der Konferenz für Kinderbuchillustration „Bunte Hunte“ präsentiert die Kleine Fleth-Philharmonie eine Auswahl von Katrin Engelkings Lindgren-Illustrationen. Die Ausstellung „Bullerbü in Buxtehude“ zeigt die Vielfalt von Engelkings Arbeiten und lädt ein, die Welt von Astrid Lindgren neu zu entdecken. Zur Eröffnung spielt das Duo Fjarill 3-4 schwedische Lieder.

Künstlerin Katrin Engelking hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert, unter anderem zu Texten von renommierten Kinderbuchautor*innen wie Kirsten Boie und Paul Maar. Sie hat auch eigene Bücher veröffentlicht, wie „Anne im Tal der tausend Tropfen“ und Geschichten über den kleinen Jungen Flo. Seit vielen Jahren gibt sie den Figuren von Astrid Lindgren ein neues Gesicht und widmet sich mit Leidenschaft den Illustrationen. Ihre Bilder „verbinden Astrid Lindgrens Welt überzeugend mit der Wirklichkeit ihrer Leser“, so die Zeitschrift Eselsohr.

Die Ausstellung läuft vom 07. Juni bis 31. Juli 2024. Eintritt frei!

Katrin Engelking eröffnet persönlich ihre Ausstellung „Bullerbü in Buxtehude“
Das Duo Fjarill spielt dazu 3-4 schwedische Lieder.