Do. 14.03.24 | 19:30

Anouchka & Katharina Hack

Cello & Piano

Anouchka und Katharina Hack sind Schwestern, die schon fast ihr ganzes Leben lang zusammen Musik machen. Als Katharina das Klavier für sich entdeckte, griff ihre zwei Jahre jüngere Schwester zum selbstgebauten Kindercello Ihres Vaters. Knapp 20 Jahre später sind beide Schwestern auf den großen Bühnen auf der ganzen Welt unterwegs. Zusammen leiten Sie ein Festival und sind gerade kurz davor ein neues Album aufzunehmen: „Alle Menschen werden Schwestern“ wird es heißen und in der Kleinen Fleth-Philharmonie werden Sie das Programm zu hören bekommen.

Anouchka und Katharina Hack, Cello und Klavier, beleben mit ihrer musikalischen Frische und Leidenschaft seit einigen Jahren sowohl als Solistinnen als auch im Duo Konzertbühnen in Deutschland und Europa, unter anderem das Beethovenhaus Bonn, den Gasteig München, die Fondation Louis Vuitton Paris und das Konzerthaus Dortmund. Neben umfangreichen Konzertreisen in Europa und in die USA waren die Schwestern mit Konzerten beim Schleswig-Holstein Musikfestival, den Lunchkonzerten der Berliner Philharmoniker und den WDR Kammerkonzerten zu hören. Rundfunkaufnahmen entstanden mit dem NDR, Radio Classique (FR) und medici.tv.

Alle Menschen werden Schwestern
Werke von Beethoven, Lili und Nadia Boulanger, Fanny und Felix Mendelssohn, Marina Baranova, Giovanni Sollima

Anouchka Hack – Cello
Katharina Hack – Piano