Sa.. 22.11.25 | 19:30

Chris Gall

Klavierabend "Impressionists Improvised"

Der Münchener Pianist Chris Gall ist zunächst vielen als Mitglied der Formation Quadro Nuevo bekannt, aber auch für drei bisher erschienene Solo-Alben. Mit dem aktuellen Programm „Impressionists Improvised“ widmet er sich Claude Debussy, Maurice Ravel und Erik Satie, den bekanntesten Vertretern des Impressionismus. Aber er geht dabei noch ein paar Schritte weiter und improvisiert am Flügel auf seine ganz eigene und persönliche Art. Denn er ist auch ein ausgezeichneter Komponist und hat viele eigene Stücke geschrieben.

Künstler-Info

Chris Gall hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, indem er die Grenzen des Jazz immer wieder erweitert hat. Als Absolvent des renommierten Berklee College of Music und durch seine Kollaborationen mit Quadro Nuevo, die ihn bis nach Buenos Aires, Rio de Janeiro und China führten, hat er seinen unverkennbaren Stil entwickelt. Sein Werk reicht von orchestralen Kompositionen über Film-Soundtracks bis hin zu Solo- und Trio-Alben, die internationale Anerkennung finden.

Mit „Impressionists Improvised“ knüpft Gall an die Erfolge seiner bisherigen Solo-Veröffentlichungen „Piano Solo“ und „Room of Silence“ an und hebt sein Spiel auf eine neue, tief berührende Ebene. Das Album ist ein Muss für Liebhaber impressionistischer Musik, Jazz-Enthusiasten und alle, die sich von magischen Klangmomenten verzaubern lassen möchten.

Programm

Impressionists Improvised

Werke von:
Eric Satie (1866-1925)
Claude Debussy (1862-1918)
Maurice Ravel (1875-1937)
Chris Gall (*1975)

Chris Gall – Piano

Veranstaltung teilen

Ticketanfrage